Die 2. Woche Feriencamp

Neue Woche und neue Kinder, aber unser Anspruch, viel mit den Kindern zu unternehmen und ihnen was zu bieten und beizubringen,  bleibt bestehen. In dieser Woche hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter und wir konnten unsere Pläne drinnen und draußen verwirklichen,

z.B. haben wir mit den Kindern im Pizzaofen Pizza gebacken und Marshmallows geröstet

das Basteln kam auch nicht zu kurz:

Sehr schön war, dass wir Gisela vom BRK  gewinnen konnten einen Erste-Hilfe- Kurs für Kinder anzubieten, vielen Dank an dieser Stelle für den tollen Kurs, Gisela! Die Kinder konnten Verbände anlegen, die Seitenlage üben, es wurde besprochen, wie man einen Notruf absetzt, wie man sich verhält, wenn man einen Bewußtlosen findet usw.

Ein großes Lob dabei auch an die Kinder, sie waren mit Eifer dabei und wußten auch schon ganz viel, mehr als manche Erwachsene!

Zum Abschluss unseres Camps haben wir eine Schnitzeljagd durch das weitläufige Gelände beim Schönegge veranstaltet, da waren alle Kinder begeistert dabei, zahlreiche Fragen mussten sie beantworten und Hinweise finden, um am Ende die Schatzkiste zu finden… die leider abhanden gekommen war, glaubt manns, aber die Kiste haben sich wohl spielende Kinder gemopst???

Da es auch unterwegs Belohnungen gab, hielt sich die Enttäuschung glücklicherweise in Grenzen und eigentlich war auch das wieder ein Abenteuer!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s