Treffen am 15.5.2018

Zum ersten Mal nach dem Flohmarkt treffen wir uns um den Erfolg des Flohmarkts und weitere geplante Aktivitäten zu besprechen. Anwesend sind Vorstand, Kassenwart und Beisitzer und unser erstes Mitglied, Tahnee Mills und wir freuen uns sehr sie als Mitstreitein gewonnen zu haben.

Als erstes feilen wir noch am Artikel über unseren Verein, der demnächst im Nandlstädter Marktheft erscheinen soll.

Einig sind wir uns schnell, dass wir auch 2018 wieder auf dem Nandlstädter Christkindlmarkt einen Stand betreiben wollen, an dem es schöne selbstgebastelte, genähte, gekochte… Sachen geben soll. Über tolle Ideen, Anregungen und Spenden diesbezüglich freuen wir uns sehr. Auch ein Kinderbasteln würden wir gerne wieder anbieten. Wir wollen mit unseren Stand den ganzen Sonntag anwesend sein, Kinderbasteln ist für ein paar Stunden am Nachmittag angedacht.

Desweiteren wollen wir nochmal einen Bücherflohmarkt veranstalten, der genaue Termin steht noch nicht fest, sollte aber an einen Sonntag Ende Juli stattfinden und wir überlegen auch dazu Kaffee und Kuchen anzubieten.

Kurz  vor dem Flohmarkt sind die Vereinsflyer endlich fertig geworden und wir wollen sie in nächster Zeit in Nandlstadt verteilen.

Bein Penny Förderkorb 2018 sind wir als einer der besten 3 Vereine der Region ausgewählt worden und haben jetzt die Chance auf 3000 Euro Fördergeld. Auch da brauchen wir wieder Unterstützung, ab 13.8 bis zum 14.9.18 kann beim Penny für uns abgestimmt werden, oder auch online unter foerderkorb.penny.de. Dort findet man auch weitere Infos zum Penny Förderkorb. Es wäre sehr schön wenn viele für uns stimmen würden.

Aber am interessantesten für uns war jetzt natürlich, wie erfolgreich der Flohmarkt war. Nach Abzug aller Kosten können wir uns über einen Gewinn freuen, was wir natürlich auch allen Helfern, Kuchenspendern und Verkäufern zu verdanken haben. Diesen Betrag wollen wir dann Ende das Jahres zusammen mit dem Erlös des Bücherflohmarktes und Weihnachtsmarktes an Nandlstädter Vereine und Organisationen spenden. Wir hoffen natürlich, dass so eine schöne Summe zusammenkommt und wir mehrere Projekte unterstützen können.

Insgesamt war es ein erfolgreiches und produktives Treffen und wir freuen uns schon auf unsere zukünftigen Projekte!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s