3 Wochen Feriencamp gingen vorbei wie im Flug

Am 17.8.2020 startete unser Projekt „Feriencamp“ bei herrlichem Wetter auf dem Gelände des Naturgarten Schönegge. Die Vorbereitung gestalteten sich dieses Jahr etwas kniffelig, was den Umständen geschuldet war, aber trotzdem schaffte es der Vereinsvorstand trotz zahlreicher Einschränkungen ein buntes Programm für die Kinder auf die Beine zu stellen.

Neben den üblichen Tätigkeiten wie Gemüse Ernten und Tiere versorgen stand aber auch Spielen, Basteln und Spaß ganz oben auf der Liste, darüber hinaus konnten wir fast jeden Tag Sonderaktionen, wie Geocaching, Ponyreiten und Kutschfahrt, ein erste Hilfe Kurs, ein Wasserbombentag, Kräuterkunde, eine Olympiade, einen Besuch von Monique Sonnschein und noch vieles mehr anbieten.

An zwei Tagen gestaltete die Musikschule Singvogel musikalisches Programm, einmal einen musikalischen Tag, an dem die Kinder im Wald mit gefundenen „Instrumenten“ musizieren konnten, selber Instrumente basteln und bemalen durften, der ganze Tag stand im Zeichen der Musik, es wurde gesungen und musiziert was das Zeug hält. Der zweite Tag der Musikschule stand ganz im Zeichen „Der Zauberflöte“, auch hier wurde wieder viel gesungen, die Geschiche der Zauberflöte vorgelesen, eine Flöte gebastelt und am Ende das Stück als Puppentheater aufgeführt.

Wir wünschen uns sehr, dass unsere Ferienkinder eine wunderbare Zeit bei uns hatten, in denen sie sorglose, unbeschwerte Tage oder Wochen nur im Zeichen von Spiel und Spaß garniert mit schönen Wetter verbringen konnten. Es war für uns Betreuer auch eine tolle, wenn auch anstrengende Zeit und wir hoffen, dass das Feriencamp weiterläuft.

Zu guter Letzt möchten wir noch allen danke sagen, die zum Gelingen beigetragen haben, v.a. dem Team vom Schönegge, unseren vielen Helfern und pädagogischem Personal, unseren tollen Köchinnen, die uns das Leben sehr erleichtert haben und natürlich bei all den Kindern, die bei uns waren, ihr wart alle toll!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s